Arbeiten mit dem Hydrogen-Spirit

Wir bauen Wasserstofftankstellen aus Leidenschaft und treiben damit die Zukunft an. Unsere Mission ist es, Wasserstoff großflächig nutzbar zu machen und Infrastrukturen zur Klimaneutralität zu verhelfen. Dafür ziehen bei uns alle an einem Strang.

Der „Hydrogen-Spirit“ bedeutet für uns: offenes Mindset, starkes Commitment, unbedingtes Teamplay und echte Leidenschaft – wir geben jedem Mitarbeiter den Freiraum, sich eigenverantwortlich zu entwickeln. Neue H2-Team Mitglieder finden bei uns schnell ihre Begeisterung für das Thema Wasserstoff.

  • Visionäre im Team
  • Gebündeltes Wasserstoff Know-how
  • Zukunftssichere Projekte
  • Energiewendevorantreiber

 


Fachkräfte und Führungskräfte

Deine Leidenschaft und Dein Know-How kannst Du in verschiedenen Fachbereichen im Team von Maximator Hydrogen einbringen. Von IT und Software Engineering über Konstruktion und Produktion bis hin zu Einkauf und Controlling.

Produktion

Bau' mit uns Wasserstofftankstellen und bringe Deine Kenntnisse in Pneumatik, Hydraulik oder Elektrik aktiv in unserem Werk in Nordhausen ein.

 

Technischer Kundenservice

Der Begriff Service definiert sich für uns ganz einfach: von der Beratung bis zur Wartung liefern wir unseren Kunden ein Allround-Paket. Werde Teil unseres technischen Kundensupports und stell' damit den kontinuierlichen Betrieb unserer international platzierten Wasserstoffanlagen sicher! Sei telefonisch und mittels Fernwartung im direkten Kundenkontakt und trage damit aktiv Deinen Teil zur Energiewende bei.

Konstruktion

Du hast ein ingenieurswissenschaftliches Studium oder eine entsprechende Ausbildung und bist motiviert in einem der Bereiche Konstruktion, Elektronik, Verfahrenstechnik oder Mechanik bei uns einzusteigen? Dann bewirb Dich direkt für unser Konstruktionsteam!

Entwicklung

Du sprühst vor Ideen und bist motiviert innovative Produkte zu entwickeln, die zugleich auf die europäischen Klimaziele einzahlen? Machbarkeitsanalysen und Risikobetrachtungen sind deine Welt? Dann unterstütze unsere Entwicklungsabteilung!

Geschäftsführung

Am liebsten bist du ganz vorne mit dabei und übernimmst gerne Verantwortung für innovative Projekte? Dann unterstütze uns mit deinem unternehmerisch geprägten Mindset – dein Beitrag zur Energiewende.

Software-Entwicklung

Du hast Erfahrung in der Programmierung mit C++, C# und Java? Relationale Datenbanken wie MySQL und MS SQL-Server sind für Dich ein Heimspiel? Und du hast Interesse an technisch anspruchsvollen Projekten mitzuarbeiten? Dann komm' in unser Team und entwickle mit uns elektrotechnische Lösungen für unsere Wasserstofftankstellen!

Projektmanagement

Du hast Lust internationale Projekt im Sondermaschinenbau zu managen? Du behälst technisch, betriebswirtschaftlich und terminlich den Überblick? Dann komm' ins H2-Team und werde Teil  von anspruchsvollen Projekten in dem stark wachsenden Umfeld der Wasserstofftechnologie!

Initiativbewerbung

Noch keine passende Stelle für Dich dabei, aber Du möchtest gern mit uns arbeiten? Dann sende uns gern Deine Unterlagen (Lebenslauf, Qualifikationen, Erfahrungen) und Ausführungen zu Deinen Wunschtätigkeiten. Dann prüfen wir, ob wir eine passende Stelle für Dich und Deine Qualifikationen haben.

 

Sende uns jetzt Deine

Initiativbewerbung!

Vanessa Kleine

Recruiting & Personalmarketing

+49 3631 65100 8129
+49 175 2943564

Ausbildung und Studium

Nimm' Deine Zukunft selbst in die Hand und gestalte bei uns aktiv die Energiewende mit - und zwar schon ganz am Anfang Deiner Karriere. Dafür bieten wir Dir abwechslungsreiche Ausbildungsberufe und auch die Möglichkeit eines Dualem Studiums. Hierfür bieten wir Dir attraktive Benefits, wie z.B. einen Fahrtkostenzuschuss.

 

Kooperation Hochschule Nordhausen

Ausbildung

Starte schon zu Beginn Deiner Karriere voll mit uns durch! Wir haben unterschiedliche Ausbildungsplätze zu besetzen und bieten Dir ein Rund-um-Sorglos-Paket mit Weiterbildungen, regelmäßigen Feedbackgesprächen und Fahrtkostenzuschuss.

Studium

Du stehst kurz vor Deiner Abschlussarbeit? Auch in diesem Bereich unterstützen wir Dich gern mit unserem fachlichen Input zum Thema Wasserstoff.

Jenny Kasper

Ausbildung & Studium

+49 3631 65100 8092
+49 152 90002871

Insights

Lern' jetzt schon Deine neuen Kollegen und Kolleginnen kennen und finde heraus, was sie täglich aufs Neue an der Arbeit bei Maximator Hydrogen antreibt.

"Mich hat überzeugt, dass hier meiner Meinung nach die Zukunft liegt und ich freue mich, dass ich von Anfang an mit dabei sein kann!"

"Damals hat mich mein Studium hier in die Region verschlagen und dabei habe ich die Region lieben gelernt. [...] Ich hab einen super Job hier und das ist echt wie ein Sechser im Lotto."

"Wir schaffen richtig was und haben richtig Spaß dabei!"

 

Wasserstoff - Der Treibstoff für Deine Zukunft.

Wer wir sind und was wir tun.

Newsroom

Newsroom - Was unsere Wasserstoffwelt aktuell bewegt.

Unternehmen

Die Maximator Hydrogen GmbH ist ein führender Anbieter und Entwickler von Kernkomponenten für Wasserstofftechnologien.

Service

Der Begriff Service definiert sich für uns ganz einfach: von der Beratung bis zur Wartung liefern wir unserem Kunden ein Allround-Paket.